Bus nach schwerem Unfall auf A44 in NRW geborgen

Werl: Nach dem schweren Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen ist der Doppeldecker am Morgen geborgen und abtransportiert worden. Wie die Polizei mitteilte, soll die Fahrbahn in Richtung Kassel in Kürze wieder frei sein. Ermittler untersuchen, wie es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. Am späten Abend war eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einer Englandreise verunglückt. Der doppelstöckige Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte auf die Seite. Ersten Ermittlungen zufolge ist kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 29.03.2024 10:00 Uhr

Zur BR24 Startseite